Mein Praktikumstagebuch

Hier habe ich alles mögliche über mein praktikum im Altenheim veröffentlicht. Photos waren auf Grund von Diskretion nicht erlaubt.

31 März 2006

Zum Abschluss...

Nun ist das Praktikum vorbei. Nach einem rührenden Abschied habe ich nun ein trotz Langeweile zwischendurch schönes Praktikum hinter mir. Die Pfleger waren eigentlich alle sehr freundlich und auch die Bewohner mit denen ich mich unterhalten konnte waren alle sehr nett. Alles in allem hatte ich erträgliche Aufgaben erhalten und mich auch mit vielen gut unterhalten.

Aber...

Eins weiß ich jetzt genau, auch wenn mein Praktikum noch so schön war, Altenpfleger ist nicht mein Beruf. Denn ich habe tatsächlich fast nur die angenehmeren Aufgaben selbst erledigen müssen und war kaum in der Pflege tätig. Allerdings habe ich durchaus mitbekommen, dass Pfleger auf keinen Fall ein leichter Beruf ist. Somit überlege ich mir nun neue Zukunftsperspektiven...