Mein Praktikumstagebuch

Hier habe ich alles mögliche über mein praktikum im Altenheim veröffentlicht. Photos waren auf Grund von Diskretion nicht erlaubt.

13 März 2006

Nun ist es endlich soweit

Endlich bin ich dazu gekommen, mein Praktikumstagebuch zu veröffentlichen.
Heute werde ich alles ins Internet stellen, was ich bisher nur auf Papier
notiert habe. Ich beginne gleich mit dem Ersten Tag:

Mein erster Tag im Pflegeheim. Puh! Ich bin etwas nervös und bekomme, kaum das ich angefangen habe schon die Aufgabe, einige Menschen zu füttern, nein anzureichen(denn füttern wäre beleidigend hat an mir gesagt) Ein Herr schleif dabei immer ein und eine Dame war nicht bereit sich von mir anreichen zu lassen, diese jedoch nahm beim Mittagessen mit gutem Appetit ihre Suppe ein. Zwischendurch ging es daran, Zwischenmahlzeiten zu verteilen. Am Ende des Arbeitstages bin ich erschöpft, vor allem von der warmen Heizungsluft, doch zufrieden.